Kostenlose Inhalte

Technik auf YouTube und unser Berufsalltag im Podcast

Wir beschäftigen uns beide leidenschaftlich mit neuer Technik. Objektive, Drohnen, neue Kameragehäuse, Blitze, LEDs - wir sind immer auf der Suche nach neuem Equipment das sich lohnt. Im Podcast reden wir vor allem über unseren Berufsalltag und was uns in der aktuellen Woche beschäftigt.

ZOOM ODER FESTBRENNWEITE?

Diese Frage spaltet Fotografen in zwei Lager - zu Unrecht im Telebereich wie unser Shooting mit Model Shaleek zeigt. Wir vergleichen das brandneue Tamron 70-180mm 2.8 für Sony mit dem Sigma Art 135mm 1.8. Das Fazit: Austauschbar.

Artikel mit Video

MINIMALISTISCH PACKEN

Stefan hat Klamotten und Equipment für eine Woche Fotoreise in einen mittelgroßen Rucksack gepackt. Warum weniger mehr ist beim Fotografieren, erklärt er im Video.

Artikel mit Video

MAVIC AIR 2 IM TEST

Wir haben eine neue Lieblingsdrohne. Der Vorgänger ging ausgerechnet während der Testaufnahmen beinahe verloren. 

Artikel mit Video

ERSTEINDRUCK: SONY A7SIII 

Sony hat die vielleicht perfekte Videokamera vorgestellt. Und wir haben das Gefühl, sie könnte dem vermeintlichen Star von 2020, der Canon R5, langfristig das Fürchten lehren. 

Artikel mit Video

Wie du mit deiner Kamera Geld verdienst

Kameranews sind schön und gut. Doch was nützt all das angehäufte Wissen über die Technik, wenn du mit deinen Fotos und Videos keinen einzigen Cent verdienst? Wir zeigen dir, wie wir seit einem Jahrzehnt als Fotografen erfolgreich sind. 

Zu kostenlosen Beispielen
 

Der Fotografenpodcast

Abonniert uns auf SoundCloud, Spotify oder in der Apple Podcast App.

Peinliche Szenen am Hochzeitstag

Wir plaudern aus dem Nähkästchen und geben Tipps wie du dich am Hochzeitstag nicht schon bei der Begrüßung blamierst.

Podcast #98

Umgang mit negativen Bewertungen

Wie Stefan auf eine ein Stern Bewertung regiert und wie Instagram unsere Arbeit revolutioniert.

Podcast #97

Heiraten per Videoanruf

Stefan fotografiert eine Hochzeit, die online geschlossen wird. Und ja, sie gilt trotzdem. 

Podcast #96

Teste unsere Kurse eine Woche kostenlos!

Schau dir alles in Ruhe an bevor du den ersten Cent ausgibst für unsere Onlinekurse.
Keine Zahlungsdaten nötig.