Stefan Ludwig

Geboren in: Deutschland
Lebt in: Buffalo, NY
Beruf: Fotograf und Videograf

Stefan ist auf Hochzeiten spezialisiert. Auf den meisten Hochzeiten filmt und fotografiert er gleichzeitig. Liebster Firmenkunde ist eine Abrissfirma für die er schon etwa ein halbes Dutzend Implosionen filmen durfte. Ansonsten fotografiert er am liebsten Menschen und Essen. 

www.stefan-ludwig.com
www.instagram.com/stefanludwigphotography

[email protected]

Kai Pohlkamp

Geboren in: Deutschland
Lebt in: Münster, NRW
Beruf: Fotograf und Videograf

Kai war lange Zeit auf Hochzeiten spezialisiert. Heute betreut er mindestens so viele Firmenkunden wie Hochzeiten. Auch sein Fokus hat sich über die Jahre immer stärker auf Video verlagert. Er teilt sein Wissen nicht nur auf dieser Webseite, sondern bildet seit 2014 auch innerhalb seines Betriebes aus. 

www.kaipohlkamp.de
www.instagram.com/kaipohlkamp

[email protected]

Wir nehmen euch mit!

Unsere Kurse nehmen euch auf echte Aufträge mit. Per GoPro auf unserer Kamera erlebt ihr unseren Berufsalltag aus unserer Perspektive. Entweder hört ihr unsere Original-Anweisung oder wir kommentieren das Geschehen. 

Wir finden diesen Ansatz besser als jeden Workshop oder das Erklären der Theorie vor der grauen Wand. Es ist fast so als würdest du ein Praktikum bei uns machen. 

Und das beste: Unser Abomodell beinhaltet alle Behind the Scenes Kurse ab 9.90 Euro pro Monat.

Monatsabo starten!

Was fotografiert und filmt ihr so?

 

H O C H Z E I T E N

Unsere Karrieren haben beide mit dem Begleiten von Paaren angefangen. Bis heute fasziniert uns, die wichtigsten Fotos der Familienchronologie festzuhalten.

Kai's Portfolio

P O R T R A I T S

Kaum jemand wird gerne fotografiert. Umgekehrt macht wenig Menschen so glücklich wie ein Fotos von sich selbst, das sie lieben.

Stefan's Portfolio

E S S E N

Am Anfang war Instagram gefühlt ein Tagebuch für Mittagessen. Stefan hat sich in die Essenfotografie verliebt, die besten Ergebnisse findet ihr in seinem Portfolio. 

Stefan's Portfolio

R E I S E N

Wir beide reisen gerne, am liebsten gemeinsam und mit der Kamera. Zuletzt waren wir in Kalifornien, Island und Mexiko und haben uns die Reisen meist parallel mit der Kamera finanziert. 

Unser Portfolio

Was soll das mit USA und Deutschland?

 

Stefans Frau stammt aus den USA. Während er in seiner Heimatstadt Münster auf seine Green Card wartete, um in die USA zu ziehen, lernten sich die beiden kennen. Stefan schrieb eine Nachricht auf Facebook, Kai lud ihn ein, ihn bei einer Hochzeit zu begleiten. 

Nach dem Umzug in die USA hielt die Freundschaft und zusammen fotografierten und filmten wir Hochzeiten in Toronto, North Carolina, Mexiko und natürlich Buffalo. Kai schlug auf einer Autofahrt von Miami nach Key West vor, gemeinsam einen Podcast aufzunehmen. Daraus wurde ein paar Monate später ein YouTube-Channel auf dem wir einige hundert Videos veröffentlicht haben. 

Unsere Online-Kurse im Abo-Modell sind unseres Wissens in Deutschland in dieser Form einmalig. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen von unserem Arbeitsalltag im von Netflix und Co. bekannten Streamingformat. Das bedeutet, ihr bekommt ALLE unsere Kurse zu einem günstigen Monatspreis.

Darüber hinaus bieten wir noch einige Einzelprodukte an, in denen es meist um speziellere Themen geht wie beispielsweise unser Geschäftsmodell, Workflow oder Umgang mit der Technik. 

Wie bleibe ich am Ball?

Unsere Highlights der Woche findest du regelmäßig im Newsletter. Ob kostenlose Videos und Podcasts oder neue Kurse - wir halten dich auf dem Laufenden. 

Ja, ich will!

Kein Spam, versprochen!

Jederzeit abmelden möglich.